Aktuelle Staubsaugroboter Tests

Sie haben keinen Bock mehr zu saugen und würden ihre Zeit gerne sinnvoller nutzen…. dann sind Sie hier richtig. Auf dieser Seite werden immer die aktuellen Staubsaugroboter Tests aufgelistet. Wir haben uns auf premium Geräte spezialisiert… also Geräte unter 100 Euro die einfach keine wirkliche Hilfe im Haushalt sind, testen wir nicht.

Bewertsystem der Staubsaugroboter Tests:

Sie fragen sich, wie die Staubsaugroboter Tests Bewertungen zustande kommen… dann können Sie das am Ende des Artikels genau nachlesen

Unsere aktuellen Tests

Eufy RoboVac 15C MAX Saugroboter Test
2019
Robotvacuum Expert

Eufy RoboVac 15C MAX Erfahrungsbericht | Test

Eufy erhöht erneut die Saugleistung Eufy ist bekannt für Lampen und Personenwaagen. Seit geraumer Zeit stellen sie auch Saugroboter her. Die meisten davon sind Bestseller bei Amazon. Der Grund dafür ist das gute Preis Leistungs Verhältnis. Nun hat Eufy einen

Weiterlesen
Eufy Robovac 11s MAX Saugroboter Testbericht
2019
Robotvacuum Expert

Eufy Robovac 11s MAX Saugroboter Test

Eufy wird ende Juni einen neuen Saugroboter präsentieren, den Robovac 11s MAX. Dies bedeutet, das der beliebte Saugroboter Robovac 11s ein Bestseller bei Amazon ein Upgrade spendiert bekommt. Wir haben uns den neuen Roboter angeschaut uns verraten Ihnen ob sich

Weiterlesen
iRobot Roomba i7 + Saugroboter Test Roomba i7156 / i7158
2019
Robotvacuum Expert

iRobot Roomba i7+ Saugroboter Test

iRobot bringt eine neue Serie von Saugrobotern auf den Markt, die i-Serie. Dabei handelt es sich um den Roomba i7 und den Roomba i7+. Wir haben das neue Gerät für dich getestet. Wenn du wiessen willst wie gut der Roomba

Weiterlesen
iRobot Roomba e5 Robot vacuum review
2019
Robotvacuum Expert

iRobot Roomba e5 154 / 158 Saugroboter Test

Vor Weihnachten bringt iRobot wieder ein neues Gerät in den Handel.. den Roomba e5. Wir haben den Saugroboter für Sie getestet uns sagen ihnen was neu ist. Ob er von der Qualität her so gut wie alle Geräte von iRobot

Weiterlesen
Test du robot sous vide Ecovacs Deebot 600/601
2019
Robotvacuum Expert

Ecovacs Deebot 600 /601 Test

Der DEEBOT 600 /601 ist da 2018 im September wird auf der IFA der neue Ecovacs Deebot 600 /601 vorgestellt. Der Saugroboter kommt in einem schicken weißem (600) oder schwarzem(601) Design.  Was neu ist und wie gut er bei unserem

Weiterlesen
Ecovacs Deebot OZMO Slim 10 Test
2019
Robotvacuum Expert

Ecovacs Deebot OZMO Slim 10 / 11 Test

Der flachste Wischmop der Welt ist da Endlich ist ein verbesserter Nachfolger des Bestsellers dem Deebot Slim 2 vorgestellt worden. Ecovacs präsentiert auf der IFA in Berlin heuer den Ecovacs OZMO Deebot Slim 10 und wir waren dabei. Hier erfahren

Weiterlesen
iRobot Roomba 671 Saugroboter Test
Irobot
Robotvacuum Expert

iRobot Roomba 676 Test

iRobot Roomba 676 Test Der neue Roomba 676 Saugroboter von IRobot ist da. Im August 2018 bringt der Hersteller ein neues mittelklasse Gerät auf den Markt. Er sieht gut aus, soll laut Hersteller ein Alleskönner sein und ist zudem noch

Weiterlesen
Test de robot d'aspiration Deebot N79S
DEEBOT
Robotvacuum Expert

Ecovacs Deebot N79S Test

Der neue Deebot N79S ist da und… Ecovacs war heuer wieder stark auf der IFA in Berlin vertreten und ht einige neue Saugroboter vorgestellt.. darunter auch der Ecovacs Deebot N79S. Er ist der Nachfolger vom beliebten Deebot N78D. Vom Design ist

Weiterlesen
IROBOT-Staubsaugroboter-Roomba 606 Test
Irobot
Robotvacuum Expert

IRobot Roomba 606 Saugroboter Test

Ein neuer kleiner Helfer… Der Roomba 606 und der Roomba 605 sind das selbe Gerät. Sie unterscheiden sich nur durch die Farbe. Technisch sind die Geräte gleich Heute schauen wir uns den kleinsten Saugroboter von IRobot an, den Roomba 606.

Weiterlesen
Xiaomi RoboRock S50 Saugroboter Test
2019
Robotvacuum Expert

Xiaomi RoboRock S50 Test

Heute schauen wir uns einen Saugroboter aus China an.. den RoboRock S50 von Xiaomi. Es ist nicht der erste Saugroboter von der Firma.. aber für uns ist es der erste Test über ein Gerät des Herstellers. Die Bewertungen für das

Weiterlesen
Saugroboter Ecovacs Deebot Ozmo 930 Test
DEEBOT
Robotvacuum Expert

DEEBOT OZMO 930 Saugroboter Test

Ecovacs neuer Wischmop Die heutigen Saugroboter sind mit den neuesten technologischen Errungenschaften ausgestattet. Für die meisten Menschen ist neue Technologie attraktiv und ie schauen wir uns heute mal genauer an. Genau gesagt geht es um den Deebot OZMO 930 von Ecovacs.

Weiterlesen
iRobot Roomba 980 /981 Saugroboter Test
2019
Robotvacuum Expert

IRobot Roomba 980 /981 Saugroboter Test

Das Top-Modell von iRobot Vorab mal eine häufig gestellte Frage beantwortet. Der Roomba 980 und der Roomba 981 sind das selbe Gerät. Bei Amazon darf jeder Händler die letzte Nummer frei wählen. Das führt aber sehr oft zu Verwirrungen. Ab

Weiterlesen
Test du robot d'aspiration iLife A7
2019
Robotvacuum Expert

iLife A7 Saugroboter Test

Der erste iLife mit Handy-App ist da Endlich ist es soweit. Der iLife A7 kommt mit einer Handy-App. Das wurde auch mal Zeit.Der A7 ist der Nachfolger vom A8 ( keine Ahnung was sich iLife dabei denkt ). Wie gut

Weiterlesen
Test de robot sous vide Ecovacs Deebot 710
2019
Robotvacuum Expert

Ecovacs Deebot 710 / 711 Saugroboter Test

Ecovacs bringt den Deebot 710 heraus Der Saugroboter ist nun auch in schwarz bei diversen Händlern erhältlich. Er wird da unter den Namen Ecovacs Deebot 711 gehandelt. Ecovacs präsentiert auf der IFA in Berlin einen neuen Saugroboter, den Deebot 710

Weiterlesen
Eufy RoboVac 12 Saugroboter Test
Eufy
Robotvacuum Expert

Eufy Robovac 12 Saugroboter Test

Upgrade für den Robovac 11 Anker ist das für bekannt, dass Sie Ladestationen herstellen. Nun haben Sie einen neuen Saugroboter auf den Markt gebracht, den Eufy Robovac 12. Auf Amazon ist er ein Bestseller. Ist er wirklich so gut. Das

Weiterlesen
Test de robot sous vide Botvac D4 Connected
2019
Robotvacuum Expert

Neato Botvac D4 Connected Saugroboter Test

Botvac D4 Connected…Technikwunder? Neato präsentiert auf der IFA 2018 in Berlin den Botvac D4 Connected. Er sieht naja… sagen wir gewöhnungsbedürftig aus 😊 aber was in ihm drin steckt ist einzigartig für einen Saugroboter. Was er kann und wie er in

Weiterlesen
EUFY RoboVac 30C Robotvacuum Review
2019
Robotvacuum Expert

Eufy RoboVac 30C Staubsaugroboter Test

Eufy RoboVac 30C spricht nun mit Alexa Auf der IFA 2018 in Berlin stellt Anker einen neuen Staubsaugroboter vor, den Eufy RoboVac 30C. Das C steht dabei für Connected. In den Handel kommt der Saugroboter im September. Er ist der

Weiterlesen
Test du robot sous vide Neato Botvac D6
2019
Robotvacuum Expert

Neato Botvac D6 Saugroboter Test

Neato Botvac D6 Connected Saugroboter Auf der IFA in Berlin stellt Neato eine Reihe neuer Saugroboter vor. Darunter ist auch der Neato Botvac D6 Connected. Vorab kann ich schon mal verraten, dass dieser Roboter wirklich mit Technik vom feinsten ausgestattet

Weiterlesen
iRobot Roomba 605 Saugroboter Test
Irobot
Robotvacuum Expert

IRobot Roomba 605 Saugroboter Test

iRobot Roomba 605 Test An diesem schönen Tag haben wir uns entschieden mal einen kleinen Saugroboter von iRobot den Roomba 605 auszuprobieren. Vom Design her ist er nicht so unser Geschmack… aber das ist Ansichtssache. Wir sind eher für die

Weiterlesen

Wie unsere Bewertungen zu den Staubsaugroboter Tests entstehen:

Wir haben sehr oft das Feedback bekommen, dass wir Parameter aufführen die einfach uninteressant sind. Bei den älteren Staubsaugroboter Tests haben wir noch 5 Parameter angegeben. Die haben wir auf drei zusammengefasst.

  1. Sauberkeit
  2. Ausstattung
  3. Handhabung

Unter Sauberkeit verstehen wir, wie sauber die Wohnung insgesamt wird. Zum Beispiel wird die Wertung schlechter, wenn die Navigation oder die Saugleistung des Saugroboters nicht ausreicht. Auch wenn der Akku nicht lange genug hält um zum Beispiel eine 50 m2 Wohnung zu saugen, fließt das negativ in die Wertung ein.

Unter die Ausstattung fallen alle Extras, wie zum Beispiel eine Handy-App ode ein Zeitmanagment, Alexaanbindung usw… also alles was nicht direkt mit dem saugen zutun hat.

In der letzten Kategorie der Handhabung bewerten wir, wie schnell man mit einem Gerät klar kommt. Zudem fließt in die Wertung, ob er Wartungsarm ist.

Aus diesen drei Kategorien entsteht dann die gesamt Wertung. Ihnen ist sicher aufgefallen, das wir den Preis gar nicht mehr berücksichtigen. Das liegt daran, dass wir oft als Feedback erhalten haben, das der User selber entscheiden soll ob ein Gerät günstig ist oder nicht. Wir versuchen auch sehr bei den Staubsaugroboter Tests sehr sachlich zu bleiben. Wir hoffen, dass uns das auch oft gelingt😊.

Latest Robot Vacuum Reviews

You have no desire to vacuum and would like to spend their time more meaningful …. then you are right here. On this page the latest robot vacuum Reviews are always listed. We specialize in premium devices … so we do not test devices under $ 100 which are simply no help in the home.

Rating System of Robot Vacuum Reviews:

You are wondering how the robot vacuum  Reviews come about … then you can read about this at the end of the article.

Our latest Robot Vacuum Reviews

Eufy RoboVac 15C MAX Saugroboter Test
2019
Robotvacuum Expert

Eufy RoboVac 15C MAX testimonial|review

Eufy again increases the suction power Eufy is known for lamps and bathroom scales. For quite some time now they have been manufacturing suction robots. Most of them are bestsellers on Amazon. The reason is the good price for money.

read more
Trifo Ironpie m6 Test
2019
Robotvacuum Expert

Ironpie m6 by Trifo Suction Robot Review | test

Trifo is a new manufacturer from America for vacuum robots. The first robot will be released under the name Ironpie m6. It’s a midrange device, comparable to a Deebot 901. But the new robot comes with a very interesting feature.

read more
Eufy Robovac 11s MAX Saugroboter Testbericht
2019
Robotvacuum Expert

Eufy RoboVac 11s MAX robotic vacuum review

Eufy will present a new robotic vacuum cleaner, the Robovac 11s MAX, at the end of June. This means that the popular vacuum robot Robovac 11s gets a bestseller at Amazon upgraded. We looked at the new robot and let

read more
iRobot Roomba i7 + Saugroboter Test Roomba i7156 / i7158
2019
Robotvacuum Expert

iRobot Roomba i7 + vacuum robot test

iRobot launches a new series of vacuum robots, the i-Series. These are the Roomba i7 and the Roomba i7 +. We tested the new device for you. If you want to know how good the Roomba i7 is compared to

read more
Test du robot sous vide Ecovacs Deebot 600/601
2019
Robotvacuum Expert

Ecovas Deebot 600/601 review

The new DEEBOT 600/601 is here In September 2018, the new Ecovacs Deebot 600 will be presented at IFA in Berlin. The robot vacuum comes in a smart white or black design. What is new and how well it performs

read more
Ecovacs Deebot OZMO Slim 10 Test
2019
Robotvacuum Expert

Ecovacs Deebot OZMO Slim 10 / 11 review

The flattest mop in the world is here Finally, an improved successor to the bestseller has been introduced to the Deebot Slim 2. Ecovacs presents the Ecovacs Deebot OZMO Slim 10 / 11 at the IFA in Berlin this year

read more
iRobot Roomba 671 Saugroboter Test
Best Deal
Robotvacuum Expert

iRobot Roomba 676 robotic vacuum cleaner review

The new Roomba 676 Robot Vacuum cleaner from iRobot is here. In August 2018, the manufacturer launches a new mid-range device. It looks good, according to the manufacturer is it an all-rounder and is also still quite cheap compared to

read more
Test de robot d'aspiration Deebot N79S
DEEBOT
Robotvacuum Expert

Ecovacs Deebot N79S robot vacuum review

Ecovacs was once again strongly represented at the IFA in Berlin and presented some new vacuum robots. Among them was the Ecovacs Deebot N79S. He is the successor to the popular Deebot N78D. Its design is similar to the 600

read more
IROBOT-Staubsaugroboter-Roomba 606 Test
Best Deal
Robotvacuum Expert

IRobot Roomba 606 robot vacuum review

A new little helper … The Roomba 606 and the Roomba 605 are the same device. They only differ in color. Technically, the devices are the same Today, let’s take a look at IRobot’s smallest vacuum robot, the Roomba 606.

read more
Xiaomi RoboRock S50 Saugroboter Test
2019
Robotvacuum Expert

Xiaomi RoboRock S50 Review

Today we’ll take a look at a robotic vacuum cleaner from China … the RoboRock S50 from Xiaomi. It is not the first vacuum robot from the company .. but for us it is the first test on a device

read more
Saugroboter Ecovacs Deebot Ozmo 930 Test
DEEBOT
Robotvacuum Expert

Deebot Ozmo 930 review

Ecovac’s new mop Today’s vacuum robots are equipped with the latest technological achievements . For most people, new technology is attractive and we’ll take a closer look today. In fact, it’s about the Deebot OZMO 930 from Ecovacs. He is supposed to be the best

read more
iRobot Roomba 980 /981 Saugroboter Test
2019
Robotvacuum Expert

iRobot Roomba 980 /981 robot vacuum review

The top model of iRobot First of all a frequently asked question answered. The Roomba 980 and the Roomba 981 are the same device. At Amazon, each merchant may choose the last number freely. But that often leads to confusion. The new Roomba 980/981

read more
Test du robot d'aspiration iLife A7
2019
Robotvacuum Expert

iLife A7 robot vacuum review

The first iLife with mobile app is here Finally the time has come. The iLife A7 comes with a mobile app. That was synonymous time. The A7 is the successor to the A8 (no idea what iLife thinks there😂). How

read more
Eufy RoboVac 12 Saugroboter Test
Eufy
Robotvacuum Expert

Eufy Robovac 12 robot vacuum review

Upgrade for the Robovac 11 Anker is known for making charging stations. Now they have launched a new robotic vacuum cleaner, the Eufy Robovac 12. On Amazon, he is a bestseller. Is he really so good? I’ll tell you in

read more
Test de robot sous vide Botvac D4 Connected
2019
Robotvacuum Expert

Neato Botvac D4 Connected review

Botvac D4 Connected … technology miracle? Neato presents the Botvac D4 , D6 and D7 Connected at the IFA 2018 in Berlin. He looks well … we need to get used to but what is in it is unique for

read more
EUFY RoboVac 30C Robotvacuum Review
2019
Robotvacuum Expert

Eufy RoboVac 30C robot vacuum review

Eufy RoboVac 30C now talks to Alexa At IFA 2018 in Berlin, Anker will introduce a new vacuum cleaner, the Eufy RoboVac 30C. The C stands for connected. The vacuum robot will go on sale in September. He is the

read more
Test du robot sous vide Neato Botvac D6
2019
Robotvacuum Expert

Neato Botvac D6 robotic vacuum cleaner review

At the IFA in Berlin Neato presents a series of new vacuum robotic cleaner. Among them is the Neato Botvac D6 Connected. First of all, I can tell you that this robot is really equipped with the finest technology. What

read more
iRobot Roomba 605 Saugroboter Test
Irobot
Robotvacuum Expert

IRobot Roomba 605 robot vacuum review

Today we take a look at IRobot’s smallest vacuum robot, the Roomba 605. Can he build on the good performance of his predecessor the Roomba 615? How much IRobot is really in a device for less than 300 pounds in

read more

As our reviews on the vacuum cleaner robotic tests arise:

We have received feedback many times that we list parameters that are simply uninteresting. For the older vacuum cleaner tests, we have given 5 parameters. We have summarized these to three.

  1. cleanliness
  2. domestic equipments
  3. handling

By cleanliness we mean how clean the apartment is overall. For example, the rating will be worse if the navigation or the suction power of the vacuum robot is insufficient. Even if the battery does not last long enough to vacuum, for example, a 50 m2 apartment, the negative is included in the rating.

Under the equipment fall all the extras, such as a mobile phone app or a time management, Alexa Connection etc … so everything that does not directly with the vaccum has.

In the last category of handling we evaluate how fast you can handle a device. In addition, flows into the rating, whether he is low maintenance.

From these three categories then the total score are calculated. You certainly noticed that we did not consider the price anymore. This is because we have often received feedback that the user himself should decide whether a device is cheap or not. We also try very much to remain very objective in the vacuum cleaner robot tests. We hope that we will often succeed😊 .